Lesemonat Oktober 16

Gelesene Bücher:

Seiten insgesamt: 1607

Auf die insgesamte Anzahl meiner gelesenen Seiten bin ich schon Stolz, da ich in diesem Monat durch die Arbeit kaum zum lesen gekommen bin.

Durchschnittsbewertung: 2,1

Wow. Ich glaube, so schlechte habe ich selten bewertet.“ Göttlich verliebt“ hat von mir 2,5 Sterne erhalten, „These Broken Stars“ dafür 4. „Breathe – Flucht nach Sequoia“ bekam von mir 0 Sterne. Wieder 4 Sterne hat von mir „Young Elites – Gemeinschaft der Dolche“ bekommen. „In deinen Augen“ habe ich diesen Monat nicht mehr geschafft zu beenden und kann deshalb noch keine Bewetung dazu abgeben. Mehr dazu finder ihr unten.

(Für den Inhalt der Bücher einfach auf den Titel klicken)

Highlight: These Broken Stars, Young Elites

Flop: Göttlich verliebt, Breathe 2

Mein Monat hat schon schrecklich begonnen: Nachdem der 2. Band der „Göttlich“-Trilogie mir so gar nicht gefallen hat, kam dieses merkwürdige Finale. Ich finde es so schade, dass mir die Trilogie überhaupt nicht gefallen hat, da ich mich für das Thema unglaublich interessiere.

Dafür konnte mich das zweite Buch des Monats viel mehr überzeugen. Anfangs war ich ja sekptisch gegenüber des Buches, doch als ich mich doch dafür entschieden habe, es zu kaufen – und natürlich auch es zu lesen – bin ich froh, es getan zu haben. Die Geschichte hat mich gefesselt und in sich aufgesaugt. (Mehr dazu hier).

Dann ging der Monat schlecht weiter. Und zwar so schlecht, dass ich letztlich „Breate – Flucht nach Sequoia“ abgebrochen habe. Auch hier finde ich es so schade, dass es mir überhaupt nicht gefallen hat. 2012 habe ich den ersten Band dieser Dilogie gelesen und förmlich verschlungen. Ich war maßlos begeistert und bereue es jetzt, den zweiten Teil nicht direkt danach gelesen zu haben, sondern erst vier Jahre danach.

Ein weiteres Highlight diesen Monat war „Young Elites – Gemeinschaft der Dolche“. Ich habe es als Leseexemplar bekommen und habe mich riesig gefreut, in die neue Welt von Marie Lu einzutauchen. Das Buch hat mir zwar nicht zu 100% zugesagt, dennoch freue ich mich auf die nächsten Bände der Trilogie *-* (Ab 17.1.17 hier mehr dazu).

Das letzte Buch für diesen Monat ist der abschließende Band der „Wölfe von Mercy Falls“ – Trilogie. Dort habe ich es leider nur geschafft, 99 Seiten zu lesen.

(Bildquellen)

Kommentar verfassen

