BookShoppingQueen

Nun ist schon die zweite Staffel auf Instagram vorbei und ich dachte mir, ich teile meine Erfahrungen mit dir.

Für alle, die das Konzept noch nicht kennen:

Letztes Jahr war ich auf Youtube unterwegs und habe mich so durch die Bookstagrammer geklickt, bis ich zu einem Video mit dem Titel BookShoppingQueen gestoßen bin. Sofort habe ich mir alle Videos der verschiedenen Kanäle angeschaut und war begeistert. Bei diesem Projekt geht es darum, eine Person zu beschenken. Das Ganze ist vom Prinzip her zu vergleichen mit dem klassischen Wichteln zu Weihnachten.

bsq

Im Vorfeld findet sich eine kleine Gruppe zusammen, die eine Reihenfolge ausmacht, wer wann für wen shoppen geht, damit auch jeder etwas bekommt. Nun kommt die Shopping Queen aus dem Fernsehn ins Spiel. Der Shopper fährt in die Stadt und muss in einem bestimmten Zeitfenster eine Box zusammenstellen. In dieser Box sollen sich befinden:

  • Ein Wunschbuch des zu beschenkenden
  • ein Lesezeichen
  • etwas zu Essen oder zu Trinken
  • von Beauty bis Ambiente

Wenn alle Kategorien geshoppt sind, geht es ans Einpacken und dann zur Post. Der Tag und auch das Unpacking werden in meiner Version per Bilder auf Instagram festgehalten.

Meine Erfahrungen beim ersten Mal waren echt gut. Bewaffnet mit dem kleinen Steckbrief meiner zu beshoppenden Person habe ich mich auf in die Stadt gemacht und war nach zwanzig Minuten schon fertig. Es hat mich gewundert, dass ich so schnell die passenden Dinge gefunden habe.

bsq2Beim zweiten Mal war es ganz anders, als beim ersten Mal. Ich drufte die liebe Maria bei ihrer Shoppingtour begleiten und habe so auch mal die andere Seite des Ganzen zu sehen. Es war so viel entspannter,  als selbst Shopper zu sein.

Einen Tag später war dann auch mein großer Tag gekommen. Anders als beim letzten Mal, hatte ich diesmal meine beste Freundin als begleitung dabei. Außerdem hatte ich dieses Mal einen richtigen Plan und dadurch, dass ich am Vortag die Begleitung gespielt habe, wusste ich, was man wo kaufen konnte. Das Shoppen war total angenehm und ziemlich schnell vorbei.

Ich finde es gut, zweimal auf unterschiedlichem Weg shoppen gewesen zu sein. So habe ich die Möglichkeiten ausprobiert und hatte viel Spaß.

Da dieses Projekt unglaublich gut ankommt, plane ich bereits die nächste Runde. Wenn du Lust hast, das nächste Mal ein Teil des Ganzen zu werden, dann halte deine Augen auf Instagram offen ♥

3 Gedanken zu “BookShoppingQueen

Kommentar verfassen

