Coververgleich Margos Spuren (John Green)

Das nächste Cover, das ich vergleichen werde, ist „Margos Spuren“ von John Green.

Hier die Cover im Überblick

(von links nach rechts: englisch, deutsch, dänisch, polnisch)

Das originale Cover finde ich unheimlich cool. Für mich passt es gut zur Geschichte und ist schlicht gehalten. Man kann sich schon etwas über die Geschichte denken, dennoch bleibt viel Spielraum im Cover, sodass nicht zu viel verraten wird. Ich weiß ja nicht, was die deutschen John Green Bücher mit Beinen/Füßen haben… Persönlich finde ich dieses Cover noch am schönsten, aber es spiegelt kaum etwas von der Story wieder (Dafür ist die Innenaufmachung ganz cool). Das dänische Cover finde ich ganz cool, auch wenn mich dieses Gelb etwas stört. Aber es sagt mir, in welche Richtung das Buch gehen wird, ohne zu viel zu verraten. Auch wenn ich nicht so sehr der Fan von Menschen/Gesichtern auf dem Cover bin, muss ich sagen, dass ich das polnische Cover ganz cool finde. Nur frage ich mich, was mir das Cover sagen möchte. Es zeigt mir eine junge Frau und einen Schatten im Hintergrund. Außerdem finde ich die Farbwahl gewönungsbedürftig.

Mein Ranking:

Platz 4 belegt Papierowe miasta

Platz 3 belegt Paper Towns – Historien om Margo & Q

Platz 2 belegt Margos Spuren

Platz 1 belegt Paper Towns

Wie siehst du das? Welches Cover ist bei dir auf Platz 1?

(Bildquelle 1, Bildquelle 2, Bildquelle 3, Bildquelle 4)

Ein Gedanke zu “Coververgleich Margos Spuren (John Green)

Kommentar verfassen

