Coververgleich Legend (Marie Lu)

Die nächsten Cover, die ich vergleichen werde, sind die Von „Legend“, geschrieben von Marie Lu.

Hier die Coverübersicht

(von links nach rechts: englisch, deutsch, vietnamisisch, russisch)

Hier fällt es mir echt schwer, die Cover zu vergleichen und zu bewerten, da sie alle ziemlich gleich aussehen. Das originale Cover ist weiß/gräulich und hat das Republik-Wappen in Gold vorne drauf. Ehrlich gesagt, liebe ich es! Beim deutschen Cover finde ich das Lila und den Untertitel nicht nötig. Dennoch kommt es dem Original ziemlich nah. Überwältigt bin ich vom vietnamesischen Cover. Es sagt mir, worum es in der Geschichte geht und macht neugierig. Die dunklen Farben finde ich gut gewählt und ich bereue es grade, dass ich kein vietnamesisch kann ^^‘. Das russische Cover finde ich auch ganz cool, aber mich stört es, dass da June auf dem Cover abgebildet ist. Ich finde, sowas nimmt einem die Fanatsie.

Mein Ranking:

Platz 4 geht an леге́нда (Legenda – russisch)

Platz 3 geht an Legend – fallender Himmel

Platz 2 geht an Legend

Platz 1 geht an Huyền thoại

Jetzt ist deine Meinung dran. Welches Cover ist für dich der Sieger?

(Bildquelle 1, Bildquelle 2, Bildquelle 3, Bildquelle 4)

Kommentar verfassen

