Coververgleich Hope Forever (Colleen Hoover)

Als nächstes setze ich mich mit Colleen Hoover auseinander. Da es nicht ganz so einfach war, etwas zu CoHo zu finden (was mich verwundert), musste ich den Titel wechseln. Also nehmen wir nun „Hope Forever“ näher unter die Lupe, nachdem ich endlich eine brauchbare Seite gefunden habe 😀

Hier die Übersicht

(1. Reihe von links nach rechts: englisch, deutsch, griechisch; 2. Reihe von links nach rechts: tschechisch, bulgarisch, slovakisch)

Vorne weg gesagt: ich mag es nicht, wenn Menschen auf dem Cover sind. Das nimmt einem die Fanatsie.

Hierbei ist es nicht besonders leicht, die Cover miteinander zu vergleichen, da sie irgendwie alle gleich aussehen. Das originale Cover zeigt mir ein Mädchen, die in meinen Augen auf einem Teppich liegt. Warum? Das deutsche Cover mag ich ganz gerne, auch wenn das Mädchen nicht so aussieht, wie Sky beschrieben wird. Ich finde, dass das griechische Cover wärme ausstrahlt, aufgrund des Hintergrundes. Das Bild wurde draußen aufgenommen und man kann im Hintergrund Blumen entdecken. Schlicht mit ein paar Details. Das tschechische Cover finde ich auch ganz gut gelungen. Es spiegelt meiner Meinung nach Teile von Sky wieder. Auch das Ergraute gefällt mir gut. Die Bulgaren haben es richtig gemacht – sie haben das Original übernommen. Das slovakische Cover mag ich irgendwie gar nicht, zumal das Mädchen überhaupt nicht auf Sky passt. Sie wirkt mit ihrer Haltung ein wenig eingebildet.

Mein Ranking:

Platz 6 erhält beznádejne (slowakisch)

Platz 5 erhält Hopeless auf Bulgarisch

Platz 4 erhält Hopeless

Platz 3 erhält Hope Forever

Platz 2 erhält ΧΩΡΙΣ ΕΛΠΙΔΑ

Platz 1 erhält BEZ NADĚJE

Jetzt ist wieder deine Meinung gefragt. Welches Cover steht bei dir auf Platz 1?

(Bildquelle)

2 Gedanken zu “Coververgleich Hope Forever (Colleen Hoover)

  1. Wieder ein toller Beitrag! 🙂
    Mir gefällt das deutsche Cover eigentlich am besten!
    Also ich bewerte mal nur Platz 1 -3, da mir die anderen Cover gar nich zusagen.

    Platz 1 – Hoper Forever
    Platz 2 – ΧΩΡΙΣ ΕΛΠΙΔΑ
    Platz 3 – Hopeless

    Liebe Grüße Kathi 💙

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

