Coververgleich Nach dem Sommer (Maggie Stiefvater)

Die nächsten Cover, die ich mir ansehen werde, sind die von „Nach dem Sommer“.

Die Übersicht

(Von links nach rechts: englisch, deutsch, bulgarisch, chinesisch, indonesisch)

Die Wahl der Cover ist mir überhaupt nicht leicht gefallen, denn viele sind dem Original sehr nah geblieben – und das wäre ja langweilig, oder?

Das englische Cover wirkt auf mich sehr geheimnisvoll. Auf den ersten Blick könnte ich nicht sagen, in welche Richtung die Geschichte gehen wird. Dahingegen ist das deutsche Cover etwas offener. Es beschreibt genau, worum es in der Geschichte gehen wird. Das bulgarische Cover verrät ebenfalls einiges über die Story, doch ich finde die Wolfsaugen etwas komisch. Das chinesiche Cover repräsentiert die Story meiner Meinung nach auch ziemlich gut. Das indonesische Cover hebt sich von den anderen Covern etwas ab. Auch hier ist der typische Fall von Fanatsieraub.

Mein Ranking:

Platz 5 erhält Shiver (indonesisch)

Platz 4 erhält Тръпка

Platz 3 erhält Nach dem Sommer

Platz 2 erhält Shiver

Platz 1 erhält Shiver (chinesisch)

Jetzt bist du wieder an der Reihe. Sag mir doch mal in den Kommentaren, welches Cover bei dir auf Platz 1 ist.

(Bildquelle)

Ein Gedanke zu “Coververgleich Nach dem Sommer (Maggie Stiefvater)

Kommentar verfassen

