Coververgleich Die rote Königin (Victoria Aveyard)

Die nächsten Cover, die ich vergleichen möchte, sind die von Die rote Königin.

Leider gab es nicht viele, die sich unterschieden, aber ein paar habe ich gefunden. Hier die Übersicht:

(von Links nach Rechts: englisch, deutsch, bulgarisch)

Das englische Cover ist einfach nur WOW. Es zeigt eine umgedrehte, silberne Krone mit rotem Blut. Durch den weißen Hintergrund wird das Ganze noch etwas hervorgehoben und passt irgendwie gut zur Geschichte. Das deutsche Cover finde ich nicht so schön. Es zeigt eine … halb nackte? Frau und ein rotes Tuch. Um die Aspekte des Originals einzubauen, haben die Designer eine Krone über den Titel gebappt. Das bulgarische Cover kommt dem Original wieder etwas näher. Es zeigt wiede das Blut, in dem es in diesme Buch geht, das in Form einer Krone ist.

Mein Ranking:

Platz 3: Die rote Königin

Platz 2: Алена кралица

Platz 1: Red Queen

Welches Cover ist auf deinem Platz 1?

(Bildquelle 1, Bildquelle 2)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s