Coververgleich Caraval

Nach längerer Zeit ist es wieder so weit: ein neuer Coververleich ist da!

Dieses Mal dreht es sich um Caraval. Hier die Übersicht:

(von links nach rechts: englisch, deutsch, niederländisch, polnisch, spanisch)

Es fällt sofort auf, dass die Cover das Original behalten haben. Das englische ist am neutralsten. Goldene Elemente auf schwarzem Grund. Das deutsche Cover ist etwas farbenfroher. Hier bleibt der schwarze Grund, doch es fließen blaue und pinke Elemente mit ein. Ich mache mal einen kleinen Sprung zum spanischen Cover, da dieses auch an das Original rankommt. Hier wurden die Originalen und die Deutschen Ornamente vermischt, was für mich in diesem Stil am schönsten ist. Das niederländische und polnische Cover tanzt aus der Reihe. Auf diesen Covern sehen wir eine junge Frau, die vermutlich Scarlett darstellen soll. Wer diesen Blog schon etwas länger verfolgt, der weiß, wie ich zu Frauen auf dem Cover stehe (hier kommst du zu einem Beitrag über Covertrends). Diese Frauen sind für mich leider nicht aussagekräftig, worum es in dem Buch gehen mag. Die Niederländer stechen am meisten raus, da sie sogar den Titel geändert haben.

Mein Ranking:

Platz 5: Het zwarte hart

Platz 4: Caraval (polnisch)

Platz 3: Caraval (englisch)

Platz 2: Caraval (deutsch)

Platz 1: Caraval (spanisch)

Wie siehst du das? Und welches Cover ist bei dir auf Platz eins?

(Bildquelle)

2 Gedanken zu “Coververgleich Caraval

  1. Hi du ich habe eben gesehen dass deine „neue originelle“ Idee des Coververgleiches gleich nach meinem gestartet ist. Wie kommt das nur 🙂 Und dass sich auch noch unser Wortlaut und der Aufbau ähnelt…Wäre schon interessant :3 Auch von einer Freundin habe ich hier auch schon ein Thema gefunden ^^ Und da du keine E-Mail abgegeben hast konnte ich dich nicht privat kontaktieren, was ich eigentlich vorhatte. 🙂

    Gefällt mir

  2. Ha, da ist dein Kommentar doch 😉 Ich muss die nämlich freischalten, bevor man die hier sehen kann.
    Also: Ich habe bis vor 5 Minuten nichts von deinem Blog gehört, deswegen ist es ziemlich unwahscheinlich, dass ich das nur gemacht habe, weil ich es bei dir gesehen habe. Und stress mal nicht gleich so rum, nur weil jemand die gleiche Idee hatte, oder soll Apple Samsung verklagen, weil die Handymodelle ziemlich gleich aussehen? Oder sollenn Autoren andere verkalgen, nur weil sie den gleichen Einfall haben? Meine Güte, sowas kommt vor 🙄

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

