Bücher über Zeitreise

Würdest du gerne in der Zeit reisen können?

Heute möchte ich euch ein paar Bücher vorstellen, die sich mit dem Thema Zeitreise beschäftigen. Ich persönlich finde solche Bücher ziemlich spannend 🤔

schnoerkel

Die wohl bekanntesten Bücher über das Thema „Zeitreise“ ist die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier.

rubinrot

In diesen Büchern geht es um Gwendoly, die das Zeitreisegen geerbt hat. Zusammen mit Gideon, der ebenfalls ein Genträger ist, gehen sie auf Missionen in der Vergangenheit. Hier kannst du mehr zum ersten Band lesen. Die Bücher wurden auch bereits verfilmt, was für mich persönlich ein kleiner Reinfall war 😅 Wenn dich diese Reihe international Interessiert, kannst du gerne hier klicken 🙂


Eine weitere bekannte Reihe ist die Highland-Saga von Diana Gabaldon.

Outlander_1-8_gemischt_4_knaur

In dieser historischen Reihe geht es um Claire, die eine unerwartete Zeitreise ins 18. Jahrhundert. Dort landet sie in Schottland und muss nicht nur einmal um ihr Leben kämpfen. Mehr zu Band 1 findest du hier. Auch diese Reihe ist verfilmt worden – zu aller Glück als Serie.


Die nächsten Zeitreise-Bücher sind eine weitere Trilogie: Zeitenzauber von Eva Völler.

collage zeitenzauber_png.png

Hier geht es um Anna, die mit ihren Eltern in Venedig Urlaub macht. Dort sieht sie eine rote Gondel, die eigentlich schwarz sein sollte. Und als sie während einer historischen Bootsfahrt über Bord geht beginnt ihre Reise durch die Zeit. Mehr zu Band 1 findest du hier.


Mir scheint, als ob Trilogien in diesem Bereich am meisten vertreten sind 🤔, denn es geht weiter mit Sturz in die Zeit-Trilogie von Julie Cross.

35724687z-horz

In dieser Trilogie geht es um Jackson, der wenige Minuten in der Zeit zurückreisen kann, doch als etwas mit seiner Freundin passiert, muss er einen Weg finden, sie zu retten, bevor es zu spät ist. Den Klappentext zum ersten Band findest du hier. Ich hatte den ersten Teil mal angefangen, dann aber, warum auch immer, abgebrochen und das Buch verkauft 😶


Abschließend zeige ich dir noch ein paar Einzelbände, in denen in der Zeit gereist wird

51UIAcxxxpL-horz

Das erste Buch, in dem nicht nur eine Zeitreise unternommen wird, ist Harry Potter und der gefangene von Askaban. Ich finde, dass es echt gut gemacht wurde. Hier noch die Klappentexte zu Band 1 und 3.

Ein weiteres Buch, dass mittendrin eine Zeitreise beinhaltet ist (lustigerweise) auch der 3. Band einer Reihe: Die Fallen-Series. In dieser Reihe geht es um Luce, wie alle 17 Jahre wiedergeboren wird. In diesem Band tauche wir in ihre frühreren Leben ein. Hier findest du die Klappentexte zu Band 1 und 3 (Spoiler-Alert!)

Und zu letzt noch – sehr offensichtlich – Die Frau des Zeitreisenden. Hier geht es um Henry, der ein Zeitreisender ist, und seine Frau Clare. Henry springt beinahe unkontrollierbar durch die Zeit, was ihm irgendwann zum verhängnis werden kann. Hier findest du den Klappentext.

Welche dieser Bücher hast du gelesen und welche vermisst du auf dieser Liste?

(Bildquelle)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s