Books & Make-up TAG

1. PRIMER: Ein Buch, das einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat

Nach kurzem Überlegen, habe ich mich hier für „Until Friday Night – Maggie & West“ entschieden. Es geht um die zwei völlig unterschiedlichen Charaktere Maggie und West, die mit dem gleichen Schicksal umzugehen versuchen. Hierbei zeigt sich, wie unterschiedlich sie das bewegstelligen. Mich hat das Buch zu seiner Zeit wahnsinnig berührt.

2. FOUNDATION: Nenne dein liebstes erstes Buch einer Serie

Die Wahl ist mir nicht ganz so leicht gefallen, dennoch habe ich mich entschieden: „Weil ich Layken liebe“ von Colleen Hoover. Es geht um Layken, die mit ihre Mutter und ihrem Bruder umzieht und gleich am ersten Tag Will kennen lernt. Die zwei verstehen sich unglaublich gut, doch das Leben funkt dazwischen. Als Reihenauftakt unheimlich gut. Leider wurde sie zunehmend schlechter…

3. CONCEALER: Nenne einen Buch-Charakter, den du am liebsten loswerden würdest

Dolores Jane Umbridge. Ich glaube, da muss ich nicht viel zu sagen 😅

4. PUDER: Der perfekte Abschluss einer Reihe

Smaragdgrün. Das Ende dieser Trilogie hat mich mehr als nur gefesselt. Ich konnte das Buch bei der Finalen Szene gar nicht mehr aus der Hand legen und finde, dass dieses Ende sehr gelungen ist.

5. AUGENBRAUEN: Ein Buch, das deiner Meinung nach jeder lesen sollte

Es gibt sooo viele tolle Bücher, die alle gelesen haben sollten 😩 Aber ich muss mich hier wohl entscheiden … Dann wähle ich ein eher unbekanntes Buch: „Herzklopfen in Nimmerland“ von Anna Katmore. Es ist eine Adaption von Peter Pan und in meinen Augen um Längen besser, als das Original *-* schaut da also unbedingt mal vorbei ♥

6. EYESHADOW: Das Buch mit den schönsten Farben auf dem Cover

Zwischen dir und mir die Sterne“ von Darcy Woods.

zwischen-dir-und-mir-die-sterne

7. EYELINER: Nenne ein düsteres, mysteriöses Buch

Ich nehme gleich eine ganze Trilogie: „Schattentraum“ von Mona Kasten. Es geht um Licht- und Dunkelfae und ist größtenteils sehr düster gehalten.

8. MASCARA: Wähle ein laaaanges Buch

Das länsgte Buch, dass ich besitze, ist „Ein ganzes halbes Jahr“ von Jojo Moyes. Mit seinen 520 Seiten hat es sich direkt einen Platz in meinem Herzen gesichert ♥

9. BLUSH: Nenne ein Buch mit einer super kitschigen Lovestory

Mein Herz zwischen den Zeilen“ finde ich auf eine Art kitschig. Delilah hat ein Lieblingsbuch und was sie nicht weiß, ist, dass die Figuren zum Leben erwachen, sobald sie das Buch zuschlägt. Oliver, der Protagonist ihres Lieblingsbuches, hat keine Lust mehr auf seine nie endende Rolle und zeigt Delilah, dass er ein eigenes Leben hat. Da Delilah in Oliver verknallt ist, versuchen die beiden, Oliver irgendwie aus dem Buch herauszubekommen.

10. HIGHLIGHTER: Ein Buch, das dir immer den Tag versüßen kann

Keine einfache Entscheidung. Es gibt so viele tolle Bücher… Ich habe mich jetzt aber für „These Broken Stars – Jubilee & Flynn“ entschieden. Die beiden sind der wahnsinn und auch die Storyline ist richtig gut. Einer der wenigen Fälle, in denen mir der Folgeband besser gefallen hat.

11. LIPPENSTIFT: Der schönste Buch-Kuss

Dieses Buch hätte ich an vielen Stellen nennen können, aber ich habe es mir bis hierhin aufgespart. „Legend“ von Marie Lu. Der erste Kuss in diesem Buch ist magisch und einfach nur … kreisch. Ich könnte mir diese Szene immer wieder und wieder durchlesen 😀

Den TAG habe ich bei Tami von Reading Teabag auf Youtube gefunden und da ich die Aufgaben ziemlich cool fand, habe ich ihn einfach mal gemacht. Ich tagge mal ein, zwei Mäuse. Vielleicht haben sie Lust, diesen TAG zu machen 🙂

Jenni, Kathi und Nora

Ein Gedanke zu “Books & Make-up TAG

Kommentar verfassen

