How to: Buchnerd-Sprache

Im Bereich der Leser haben sich langsam aber sicher einige Begriffe festgesetzt, die nicht alle verstehen. Mit diesem Post kommt ein kleines Lexikon der Fachwörter und Abkürzungen im Sprachgebrauch eines Viellesers 🤔

  • „SuB“

Als SuB bezeichnet sich ein Stapel ungelesener Bücher. Das kann sich natürlich noch auf ein Regal ausweiten. Wenn du interesse an meinem SuB hast, klicke hier.

  • „CR“

Die Abkürzung CR steht für Current Read oder currently reading – also die Aktuelle Lektüre.

  • „OTP“

Diese Abkürung ist schon etwas schwerer. Sie bedeutet One True Pairing, also zwei Charaktere, die man miteinander shipt.

  • „shippen“

Als shippen bezeichnet man zwei Charaktere, die man gerne als Paar sieht. Das können Charaktere sein, die in einem Buch zusammen kommen oder diejenigen, die unbedingt zusammen kommen sollen.

  • „bibliophile“

Ein bibliophiler Mensch ist jemand, der gerne liest. Klicke hier, um zu einer ganzen Liste bibliophiler Eigenschaften zu kommen.

  • „reread“

Ein reread erklär sich eigentlich schon von selbst: Man liest ein Buch nochmal, weil es einem so gut gefallen hat.

Kennst du noch weitere Begriffe, die auf dieser Liste fehlen? Sag es mir gerne in den Kommentaren ♥

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s