Reihenvorstellung Schattentraum

IMG_7618

Die Schattentraum-Trilogie ist die erste Buchreihe von Mona Kasten. In den drei Büchern geht es um Emma, die zu ihrer Großmutter zieht und dort ein neues Leben beginnt, nachdem ihr schreckliches widerfahren ist. In der neuen Stadt lernt sie natürlich auch neue Leute kennen, unter anderem Gabriel und Skander. Doch sie beide sind nicht die, die sie zu sein scheinen, denn sie beide verbergen vor Emma ein großes Geheimnis.

Um welche Wesen es sich in Schattentraum dreht, werde ich natürlich nicht verraten, das darfst du selbst herausfinden 😜

Die Reihenfolge der Bücher:

  • Schattentraumm – Hinter der Finsternis
  • Schattentraum – Mitten im Zwielicht
  • Schattentraum – Vor dem Lichtglanz

Hier verlinke ich dir noch den Klappentext zum ersten Band.

Die Bücher wurden über Amazon veröffentlicht (daher auch nur darüber erhältlich) und kosten jeweils 10,99€.

Ich finde, man merkt, dass diese Bücher Monas erste Werke sind. Das soll aber keinesfalls negativ gemeint sein, jedoch ist noch viel Luft nach oben. Die Geschichte war durchdacht und vor allem gut nachgeforscht. Mir haben alle drei Bücher ungefähr gleichgut gefallen.

Die Themen in den Büchern variieren ziemlich. Im ersten geht es hauptsächlich um die Trauerphase von Emma, da in ihrer Vergangenheit etwas schlimmes passiert ist. Er führt uns sozusagen in das ganze ein, damit wir erstmal verstehen, worum es eigentlich geht. Der weitere Verlauf spitzt sich auf ein Finale zu, vor dem sich zahlreiche Plottwists verstecken. Was ich sehr gut fand, ist, dass Mona viel von sich selbst in ihre Bücher einarbeitet.

Advertisements

3 Gedanken zu “Reihenvorstellung Schattentraum

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s