Buchtipp: 5 Bücher für den Sommer

Jetzt, wo es warm wird und die Sommerferien in greifbarer Nähe sind, möchte ich dir 5 Bücher vorschlagen, die die warmen Tage etwas erträglicher machen 😄

Tipp #1

Schnee wie Asche von Sara Raasch

Ein Buch, dass uns so richtig abkühlen kann. In diesem Buch geht es um Meira und eine kleine Gruppe Winterianer, die gegen Frühling kämpfen wollen, um sich ihr Reich, Winter, zurück zu holen. Eine spannende High-Fantasy-Geschichte mit starken Protagonisten und vielen unerwarteten Wendungen. Hier kommst du zum Klappentext und hier zu meiner Rezension, falls dich meine Meinung zu dem Buch interessiert 🙂

 

 

Tipp #2

produkt-12497

Ein Buch mit etwas Tiefgang, welches man aber trotzdem locker zwischendurch verschlingen kann. Es geht um Maggie und West, die das gleiche Schicksal teilen und es auf verschiedene Art verarbeiten. Dabei kommen sich die beiden natürlich näher 😏. Hier kommst du zum Klappentext und hier zu meiner Rezension, falls dich meine Meinung zu dem Buch interessiert 🙂

 

 

 

Tipp #3

Heat of the Moment von Lauren Barnholdt

 

Ein Buch, bei dem man sich treiben lassen kann. Lyla fährt mit ihrer Klasse auf Klassenfahrt und schon auf dem Weg dahin scheint für sie alles schief zu laufen. Bereits vor der Fahrt hat sie einen Plan ausgefeilt und hofft, diesen zu erfüllen. Aber dann ist da immer dieser Bad-Boy Beckett, der den Plan zu vereiteln scheint… Eine lockere Geschichte, die dem Urlaubsfeeling unheimlich nah kommt. Hier kommst zum Klappentext und hier zu meiner Rezension, falls dich meine Meinung zu dem Buch interessiert 🙂

 

 

Tipp #4

sommernachtswendeWenn es viel zu warm wird oder in den Urlaub fährt, braucht man auch ein dünneres Buch und dieses hier passt mit allem dazu: Vom Titel, übers Cover, bis hin zum Inhalt. Es geht um Emma, die nach einer langen Zeit zurück in ihren Heimatort kehrt. Aber dort ist die Zeit ebenso weitergelaufen, wie an jedem anderen Fleck der Erde. Während Emma versucht, ihr Leben auf die Reihe zu kriegen, taucht ständig Dylan um sie herum auf und er lässt sie nicht mehr los. Es ist eine unglaublich süße Geschichte mit ein wenig Tiefgang, die aber 100% Sommerfeeling verbreitet. Hier kommst du zum Klappentext und hier zu meiner Rezension, falls dich meine Meinung zu dem Buch interessiert 🙂

Tipp #5

519mhUVRFcL._SX322_BO1,204,203,200_

Ein Buch, dass ich euch allen nur ans Herz legen kann. Es gehört zu meinen Lieblingsbüchern und ich könnte es immer und immer wieder lesen 😍 Es geht um eine Peter Pan – Adaption, in der es vor allem um Captain Hook geht. Angelina fällt im Winter durch ein Missgeschick vom Balkon herunter, kommt aber nie auf dem Boden auf, sondern landet gradewegs in Nimmerland, wo sie gleich in ihr erstes Abenteuer geworfen wird. Hier kommst du zum Klappentext 🙂

 

 

Ich hoffe, ich konnte dich ein bisschen ins Sommer-Feeling bringen. Erzähl mir doch, wenn du schon eins der Bücher gelesen hast oder eines davon lesen möchtest. Würde mich sehr interessieren ♥

2 Gedanken zu “Buchtipp: 5 Bücher für den Sommer

Kommentar verfassen

