Die Verlage und ich

IMG_7708

Ich stand vor meinem Bücherregal und habe mir meine Bücher angesehen. Dabei sind mir die Verlagsembleme ins Auge gestochen und haben mich Neugierig gemacht. Also habe ich angefangen, die Bücher aller Verlage in meinem Regal zu zählen und war sehr neugierig auf das Ergebnis. Wenn du es auch bist, würde ich mich freuen, wenn du weiter liest ♥

Zunächst möchte ich alle Verlage aufzählen, die in meinem Regal stehen und somit die Summe aller zeigen. Hierbei stehen die Verlagsgruppen immer beisammen. Eine bestimmte Reihenfolge gibt es nicht.

LYX: 5

Bastei Lübbe: 1

One Verlag: 2

Baumhaus Verlag: 1

Piper Verlag: 7

ivi Verlag: 1

cbt/cbj: 12

dtv: 17

Hanser Verlag: 3

Limes Verlag: 1

heyne/heyne fliegt: 6

Goldmann Verlag: 1

Loewe Verlag: 4

Script5 Verlag: 3

Carlsen Verlag: 10

Impress Verlag: 3

Rowohlt Verlag: 1

Magellan Verlag: 2

Dressler Verlag: 1

Fischer Verlag: 8

Arena Verlag: 4

Drachenmond Verlag: 2

Andere (wie Amazon Publish): 4

Englische Verlage: 3

Ich hoffe, ich habe mich nicht verzählt 😂 Und somit haben wir mein kleines Treppchen:

Platz 3 belegt der Fischer Verlag

Platz 2 belegt der Carlsen Verlag

Platz 1 belegt der cbt/cbj Verlag

Von ein paar der Verlagen, wo bisher noch wenige Bücher hier sind, möchte ich unbedingt mehr lesen, wie zum Beispiel LYX oder Piper.

Mich würde jetzt interessieren, von welchem Verlag du am meisten in deinem Regal hast 😁 (Wenn du zu viele Bücher zum zählen hast, kannst du ja einfach pi mal Daumen schätzen 🤔).

Kommentar verfassen

