Trend Graphic Novel?

Immer häufiger sehe ich, dass Bücher als Graphic Novel veröffentlicht werden. Es scheint regelrecht Trend zu sein 🤔

Für jeden, der nicht weiß, was eine Graphic Novel ist: man kann es mit einem Comic vergleichen, oder einen farbigen Manga. Auf jeder Seite sind Bilder und Sprechblasen, die eine Geschichte erzählen.

Ich finde Graphic Novels richtig cool.  Zur Zeit besitze ich nur eine („Legend“ von Marie Lu) und fand es großartig, nochmal in die Welt von June und Day einzutauchen. Natürlich ist in der Graphic Novel nicht die komplette Geschichte erzählt, sondern nur die wichtigsten Punkte. Demnach optimal, wenn man die Fortsetzung lesen möchte, aber nicht mehr genau weiß, was im ersten Band passiert ist. Ich plane, die Reihe als Graphic Novel zu vervollständigen.

9780399171895_p0_v1_s192x300-horz

Was mich eigentlich zu diesem Post inspiriert hat, war ein Beitrag auf Facebook, wo jemand auf den Release von der Graphic Novel zu The Mortal Instuments aufmerksam gemacht hat. Auch hier würde ich unglaublich gerne zuschlagen, damit ich die Reihe auf diese Weise endlich lesen kann. Leider kann ich euch das Cover nicht schon zeigen, da es noch nicht offiziell zu sein scheint, aber sie soll im Oktober 17 erscheinen. Sobald ich mehr weiß, gibt es hier das Cover.

Kennst du Graphic Novels bzw. besitzt du welche? Würde mich brenend interessieren!

(Bildquelle)

 

4 Gedanken zu “Trend Graphic Novel?

  1. Ich persönlich finde Graphic Novels zu Büchern auch echt cool. Zu Cassandra Clares anderer Reihe, gibt es schon etwas länger Graphic Novels, die echt toll aussehen. Ich, als Cassandra Clare Fan, werde mir wahrscheinlich auch noch City of Bones als Graphic Novel holen müssen 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Mein Freund hat einige und da habe ich mich vor kurzem das erste mal bedient (ok, er hat mich ein bisschen gedrängt). Ich war zienlich skeptisch zuerst, aber dann regelrecht begeistert. In den Bildern steckt wirklich viel Liebe, sie sind sehr detailreich. Das hat meine Vorurteile glatt hinweggefegt 😀
    VG Jennifer

    Gefällt 1 Person

  3. Ich habe bishe noch ein Graphic Novel gelesen, aber ich werde mir (nachdem ich dir normalen Bücher gelesen habe) die angekündigten GN von Red Rising holen. Legend liegt immer noch auf meinem SuB und wenn ich die Reihe beendet habe hole ich mir vielleicht auch die GN.

    Gefällt 1 Person

  4. Als Comicleser habe ich natürlich auch einige Graphic Novel in meiner Sammlung. Zu meinen Favoriten zählen FROM HELL, A GOD SOMEWHERE, FREAKS OF THE HEARTLAND. Die lohnen sich allesamt nicht nur wegen den grandiosen Zeichnungen, sondern auch wegen den genialen Geschichten.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

