Reihenvorstellung Fallen Series

IMG_7811

Die Fallen-Reihe ist Lauren Kates erste Reihe, bestehend aus vier Bänden, einem Zusatzband und einem inoffiziellen fünften Band. In diesem Post dreht es sich ausschließlich um die Hauptbücher (Band 1-4). Darin geht es um Lucinda – Luce – auf der ein Fluch liegt: sie wird alle 17 Jahre wiedergeboren. Und sie weiß nichts von ihren früheren Leben. Auf der anderen Seite ist da Daniel, der immer um sie herum war und ist, doch seine Nähe bringt ihr den Tod.

Die Bücher in der Reihenfolge

  • Engelsnacht
  • Engelsmorgen
  • Engelsflammen
  • Engelslicht

Die weiteren Bücher dieses Universums

  • Engelszeiten (3 Kurzgeschichten)
  • Unforgiven (Cams Geschichte)

Hier verlinke ich dir den Klappentext zum ersten Band; mehr Infos zu den Zusatzbänden findest du, wenn du auf den entsprechenden Titel klickst.

Die Bücher sind im cbt Verlag als Hardcover für 17,99€ (mittlerweile günstiger) und im Heyne Verlag als Taschenbuch für 8,99€ erschienen.

Schon im ersten Teil merkt man, dass es eine Reihe werden soll, denn die Handlung plätschert vor sich hin und bringt viele Fragen auf. Von Band zu Band steigert sich die Handlung, bis im letzten Teil die Katze aus dem Sack gelassen wird. Hierbei möchte ich erwähnen, dass der 2. Band der Schwächste ist, Band 3 hat auf knapp 400 Seiten die gleiche Handlung. Insgesamt habe ich es aber sehr genossen, diese Reihe zu lesen und hinter all die Geheimnisse blicken zu können.

Advertisements

2 Gedanken zu “Reihenvorstellung Fallen Series

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s