#SuBdenSommer

Diese interessante Challenge habe ich bei der lieben Tabea gesehen. Entstanden ist sie jedoch bei inkofbooks und Ein Buch kommt selten allein; bei den beiden findet ihr auch alle Regeln und Infos dazu.

Wir haben ja alle diesen blöden SuB, auf dem manche Bücher versauern .. und dem möchte ich entgegenwirken. Eigentlich bin ich nicht sonderlich motiviert, was Challenges angeht, aber ich möchte es nochmal versuchen. Mit dieser Challenge geht ein Kaufverbot mit ein, welches ich jedoch nicht einhalten kann, wegen meiner Storysearchers.

Kommen wir aber zu den interessanten Dingen: welche Bücher möchte ich in den nächsten 1 1/2 Monaten lesen?

19691584_1300283080085635_955973012_n

(das sind natürlich nicht alle)

  • Loveletters to the Dead
  • Illuminae
  • Teardrop
  • Girl Online
  • Witch Hunter
  • Wait for you
  • Simon Snow
  • Almost
  • Wer braucht schon Liebe?
  • One Moment in Time
  • Herz verspielt
  • Luca & Allegra
  • Mein bester letzter Sommer

Orientiert habe ich mich an diesen Aufgaben:

  1. Lies das Buch, was am längsten auf deinem SuB liegt
  2. Lies das dickste Buch auf deinem SuB
  3. Beende oder beginne endlich diese Reihe, die schon ewig auf deinem SuB schlummert
  4. Lies ein Buch von einem Debüt-Autor
  5. Lass die anderen Teilnehmer (z.B. durch eine Twitterumfrage) entscheiden, was du liest
  6. Lies das eine Buch aus einem anderen Genre auf deinem SuB
  7. Lies ein Buch mit einer weiblichen Protagonistin
  8. Lies ein Buch mit einem männlichen Protagonisten
  9. Lies ein Buch, das du auch rezensierst! (Optional auch eine Mystery-Review)
  10. Lies ein typisches Sommerbuch
  11. Lies ein Buch mit Sommerfarben auf dem Cover
  12. Lies ein Buch, das nicht 2017 erschienen ist
  13. Lies ein Buch, das in einem anderen Land spielt
  14. Lies ein Buch, was du auf eine Empfehlung hin gekauft hast
  15. Halte das Buchkaufverbot ein!

Ich bin mal gespannt, ob ich diese Challenge packe, aber: wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg beim SuB-Abbau ♥

Kommentar verfassen

