Netflix Book TAG

Ein neuer TAG auf meinem Blog – yaay! Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht, den TAG zu machen. Ich freue mich, wenn du weiter lesen möchtest.

Recently Watched – Das letzte Buch, das du beendet hast.

Das letzte Buch, dass ich beendet habe, ist „Schicksalsbringer“ von Stefanie Hasse. Es hat mir richtig gut gefallen und ich kann es kaum abwarten, den 2. Band zu lesen!

Top Picks – Ein Buch, das dir aufgrund deines Lesegeschmacks empfohlen wurde.

Ich lasse mir so eigentlich keine Bücher empfehlen. Ich stöbere gerne selbst in den Regalen. Aber ich erinnere mich daran, dass eine Verkäuferin im Buchladen mir ein Buch empfohlen hat (das ist schon mehrere Jahre her) und dieses Buch ist heute mein Liebstes: „Legend“ von Marie Lu.

Recently Added – Das Buch, das du zuletzt gekauft hast.

Weil mir eines nicht genug ist, sind gleich 3 gleichzeitig bei mir eingezogen. Schuld daran ist Medimops und mein Leseclub (ich verlinke ihn dir mal hier). Und zwar musste ich das Juli-Buch für den Buchclub besorgen und da ab 10€ Gratisversand ist, sind neben „Zirkel“ auch „Wer braucht schon Liebe“ und „Von wegen Liebe“ bei mir eingezogen.

Popular on Netflix – Bücher, von denen jeder schon gehört hat (zwei, die du gelesen hast, zwei, die du gar nicht lesen willst)

Aufgrund von Instagram und anderen Social Media Seiten bin ich da gut informiert. Bücher, von denen alle sprechen und die ich sogar gelesen habe, sind die 3 Bücher der „Again“ – Reihe und „Kuss der Lüge„. Auf der anderen Seite sind es „Oblivion“ und weitere Teile der LUX- Reihe und „Die Insel der besonderen Kinder“. „Obsidian“ habe ich gelesen, doch ich kann den Hype dazu ganz und gar nicht verstehen. Deshalb möchte ich davon nichts mehr lesen – allerdings schon noch von der Autorin, ihr Schreibstil hat mir gut gefallen. Die „besonderen Kinder“ reizen mich einfach mal so gar nicht, auch wenn viele positiv darüber reden.

Comedies – Ein lustiges Buch

Ein Buch, bei dem ich nicht mehr aus dem Schmunzeln herauskam, waren die „Book Elements“ Bücher. Ric war einfach grandios und riss die besten Sprüche. Hier findest du meine Rezension zum ersten Band.

Dramas – Ein Charakter, der eine total Dramaqueen ist

Ich würde sie nicht unbedingt als Dramaqueen bezeichnen, doch sie geht schon in diese Richtung: Lyla von „Heat of the Moment„. Sie verfolgt das Ziel, mit ihrem Freund zu schlafen und sagt das in ungefähr jedem zweiten Satz… Dramaqueen. Hier kommst du zu meiner Rezension zum Buch.

Animated – Ein Buch mit Cartoons auf dem Cover.

flirt mit nerd

Am meisten nach Cartoon sieht „Flirt mit Nerd“ aus. Und ich liebe dieses Cover (und allgemein gezeichnete Cover). Wenn du hier klickst, kommst du zu Covertrends, und hier zu meiner Rezension des Buches.

 

 

Watch it again – Ein Buch/eine Reihe, die du unbedingt nochmal lesen möchtest

Es gibt ein Buch, das ich immer wieder lesen würde: „Herzklopfen in Nimmerland„. Diese Story hat mich zum lachen gebracht. Zum weinen. Es hat mich nicht mehr losgelassen.

Documentaries – Ein Sachbuch, das du wirklich jedem empfehlen würdest

Grundlegend würde ich mal sagen Romane, in denen es um Krankheiten geht, denn dort steht einiges darüber drin und ist somit eine Art Sachbuch. Sollte das nicht zählen ist meine Antwort: ein Duden.

Action and Adventure – Ein actiongeladenes Buch

Viel Action gibt es in „These Broken Stars„. Da es in der Zukunft spielt und viele merkwürdige Dinge unter der Hand des einflussreichsten Mannes passieren ist Action hier vorprogrammiert. Auch zum ersten und zweiten Band gibt es Rezensionen, klicke einfach auf den Band.

New releases – Ein Buch, das gerade erst rauskam oder zumindest bald herauskommt und bei dem du nicht erwarten kannst, es zu lesen

Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich mich da gar nicht richtig festlegen. Ich freue mich auf „The Score„, welches bereits Anfang Juni rausgekommen ist, aber auch auf „Young Elites 2„, „These Broken Stars 3„, „Nur noch ein einziges Mal“ und weitere Bücher, die erst im Oktober erscheinen werden…

Gefunden habe ich den TAG auf YouTube, weiß aber nicht mehr bei wem.. Wenn du Lust hast, bist du hiermit herzlich getaggt ♥

(Bildquelle)

 

Kommentar verfassen

