Buchtipp: Bücher über Musik

Bücher und Musik passt nicht immer, aber hier möchte ich dir ein paar Bücher empfehlen, in denen es um Musik geht.

Tipp #1

no-going-backEines Tages hört Natalie einen Song im Radio und weiß, dass dieser von ihr handelt, gesunden von niemand anderem als ihrem Ex-Freund von der High School. Sie waren heimlich zusammen, weil sie in der Clique der Beliebten war und er ein Niemand. Und bevor jemand hinter ihre Beziehung kommen kann, trennt sie sich von ihm – und bricht ihm bitterböse das Herz. Doch nach dem Song versucht Natalie alles, um ihn zurückzugewinnen. Neben der Musik verfolgen wir eine Protagonistin, die eine enorme Entwicklung durchmacht. Hier kommst du zum Klappentext und hier zu meiner Rezension.

 

Tipp #2

maybe someday

Ein Buch, wozu es sogar die Songs zu gibt. Vielleicht hast du es jetzt schon erraten. Wenn nicht, verrate ich es dir natürlich 😜 Maybe Someday handelt von Sydney und Ridge. Beide wohnen in einer WG und beobachten sich vom Balkon aus. Dann geht ihr Freund fremd und sie sucht schnellstmöglich eine Bleibe. Kurzerhand zieht sie zu Ridge in die WG. Und wärend die beiden zusammen Musik machen, kommen sich die beiden näher. Hier kommst du zum Klappentext und hier zu meiner Rezension.

Tipp #3

Rowell_24740_MR.indd

Ein Buch über zwei Außenseiter, die die Musik verbindet. Auch, wenn die Musik nicht im Vordergrund steht ist es der Vermittler zwischen Eleanor & Park. Eleanor kommt neu an die Schule und wird gleich zum Außenseiter, nur weil sie ein paar Kilo mehr auf den Rippen hat. Außer Park ist keiner nett zu ihr. Er steht ihr bei und die beiden treffen sich immer öfter, um Musik zusammen zu hören. Hier kommst du zum Klappentext und hier zu meiner Rezension.

 

(Bildquelle)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s