Weekly Reading #2 (KW 26/27)

Da ich letztes mal einige Verbesserungsvorschläge bekommen habe, versuche ich diese jetzt einzusetzen. Ich hoffe, ihr habt mehr Spaß an dieser Art Format.

Solange ich noch etwas mehr Freizeit habe, möchte ich diese natürlich nutzen. Deswegen habe ich mir auch einen kleinen Readathon gesetzt.

Bücher, in denen ich gelesen habe:


Bücher, die ich begonnen habe:

Zirkel, Grischa


Bücher, die ich beendet habe:

Grischa, Die Geheimnisse der Küche des mittleren Westens


Meine Meinung zu den Büchern:

Ich beginne mal mit „Zirkel„. Um es kurz zu machen: es war furchtbar. Ich wollte es mit ein paar lieben Mädels aus unserem Leseclub lesen, doch wir alle hatten keine Motivation in dem Buch zu lesen, weil es langweilig, schleppend und sehr merkwürdig war. Ein Drama jagte das nächste und das auf banalste Weise. Zudem waren es einfach zu viele Sichtwechsel, auch innerhalb eines Kapitels. Ich wusste nie, wer wer war. Letztlich habe ich das Buch nach guten 100 Seiten abgebochen.

Die Geheimnisse der Küche des mittleren Westens“ war meine Pflichtlektüre für die Arbeit. Ich kann immer noch nicht sagen, ob es mir gefallen hat, denn es war so skurril und banal. Es ließ sich zwar flüssig lesen, jedoch kam ich nicht mit den Verhaltensweisen der Charaktere klar, die alle gleich aufgebaut waren. Zudem hat sich in jeder der Geschichten die Handlung wiederholt.

Grischa“ hingegen war einsame Spitze. Es hat mich schon auf den ersten Seiten von sich begeistert. Die Charaktere waren stark und individuell. Die Handlung zog sich in der Mitte etwas, doch zum Ende hin wurde es richtig spannend, sodass ich das Buch nicht mehr weglegen wollte.

Seitenzahl total: 786 Seiten

Kommentar verfassen

