Reihenvorstellung Hope Forever

IMG_7815

Ich weiß nicht, ob diese Dilogie einen Namen hat, aber ich nenne sie immer die „Hope“ – Dilogie. In den beiden Büchern geht es um Sky, die mit 17 Jahren endlich an eine öffentliche High School gehen darf. Kurz vor ihrem ersten Schultag lernt sie dann Dean Holder kennen, der gleich darauf Gefühle in ihr weckt, die sonst kein Junge bei ihr hervorrufen konnte. Der 2. Band ist die gleiche Geschichte nochmal aus seiner Sicht.

Die Reihenfolge der Bücher:

  • Hope Forever
  • Looking for Hope

Wobei es wahrscheinlich nicht schlimm ist, wenn man den 2. zu erst liest. Hier verlinke ich dir mal den Klappentext zum ersten Band.

Die Bücher sind im dtv Verlag erschienen und kosten je 9,95€.

Mir haben die Bücher mittelmäßig gefallen. Es gab einige Punkte, die ich an dem Buch zu bemängeln hatte. Es war teils unrealistisch und ein wenig übertrieben dargestellt. Allerdings fand ich die Situation, die am Ende des Buches aufgelöst wird spannend, sodass ich das Buch nicht wirklich aus der Hand legen konnte. Ich muss gestehen, dass mir der Band aus seiner Sicht besser gefallen hat, da man so viel mehr nachvollziehen konnte und mich Sky dann doch etwas genervt hatte. Wenn man also was lockeres für Zwischendurch sucht, ist man hier genau richtig.

Kommentar verfassen

