Will ich das Lesen?

Es gibt doch tatsächlich Bücher, bei denen ich skeptisch war, sie zu lesen. Letzenendes habe ich sie dann doch gelesen und war begeistert. Schreibt mir unbedingt in die Kommentare, ob es euch genauso ging, wie mir (auch bei anderen Büchern)

  • Die Selection Bücher

Ich glaube, diese Bücher standen ganz oben bei meiner „Das werde ich doch nie im Leben lesen“ – Liste. Ich meine, was ist so toll an Büchern, die so sind wie „Der Bachelor“? Und dann auch noch mit Prinzessinen? Würg. Aber wie es der Zufall so wollte, habe ich es bei der ersten Staffel „BookShoppingQueen“ geschenkt bekommen. Ich dachte mir: okay, versuch es doch einfach mal. Tja und dann hat mich das Buch in seinen Bann gezogen. Ich hatte den ersten nicht mal beendet, da habe ich mir auch schon den 2. Teil gekauft. Und dann schließlich den 3. Im Nachhinein kann ich sagen, dass ich es nicht bereut habe, dieses Buch auf meine Wunschliste gesetzt zu haben.

  • These Broken Stars

Dieses Buch hat damals wirklich jeder auf Instagram gepostet. Und ich bin generell jemand, der eigentlich nicht die Bücher liest, die alle lesen – weil sie mir dann meistens nicht gefallen. Doch in einer ruhigen Minute während meines Praktikums habe ich mir das Buch genommen und mal reingelesen. Was solls?, dachte ich mir und habe es mir mitgenommen. Und dann habe ich es förmlich durchgesuchtet. Es hat mir unwahrschienlich gut gefallen, dass ich es gar nicht mehr abwarten konnte, bis es den 2. Teil auch endlich zu kaufen gab. Jetzt fierbere ich dem 3. Band entgegen.

  • Ein ganzes halbes Jahr

Hier war ich eine lange Zeit skeptisch, selbst noch beim lesen. Ich fand es sehr drückend und deressiv, aber was erwartet man bei solche einem Buch? Je weiter ich gelesen habe, desto mehr habe ich mich in die Charaktere verliebt. Ich habe mitgefiebert, gelacht und zum Schluss sogar Niagarafälle geweint. Das Buch hat mich mit allem gepackt und gehört heute zu meinen Lieblingsbüchern.

Ein Gedanke zu “Will ich das Lesen?

  1. Hi!!

    Also, „Selection“ habe ich bisher immer noch nicht gelesen. Ich bin noch total skeptisch. „These Broken Stars“ und „Ein ganzes halbes Jahr“ habe ich mir jedoch bewusst gekauft, ich wusste, die Bücher will ich lesen.
    Mir ging es jedoch so mit der „Paper Princess“ Reihe. Ich habe eeeewig gerätselt und bin um die Bücher geschlichen. Letztendlich habe ich bisher Teil 1 + 2 gelesen. Und wenn ich eine Reihe anfange, dann bring ich die auch zu Ende 😉

    Liebe Grüße,
    Wiebi

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

