Reihenvorstellung Legend

IMG_7819

In der „Legend“ – Trilogie geht es um gleich zwei Protagonisten, die unterschiedlicher nicht sein können. Sie ist das Wunderkind der Republik und mit ihren 16 Jahren in einer sehr hohen Position der Army. Er ist der meistgesuchte Verbrecher und von seiner Familie tot geglaubt. Nachdem ein Mord geschehen ist, den er, Day, ausgeübt haben soll, wird sie, June, auf den Fall angesetzt. Ohne zu wissen, wer der jeweils andere ist, treffen sie aufeinander und zetteln eine Rebellion an.

Die Reihenfolge der Bücher:

  • Legend – Fallender Himmel
  • Legend – Schwelender Sturm
  • Legend – Berstende Sterne

Hier verlinke ich dir den Klappentext zu Band 1

Die Bücher sind im Loewe Verlag erschienen und kosten als Hardcover je 17,95€ und als Taschenbuch je 9,95€.

Mich hat der erste Band sofort überzeugt. Die Charaktere waren mir sofort sympathisch. Ich bin schnell in diese Welt reingekommen und wollte gar nicht mehr hinaus. Die Spannung wurde eher langsam aufgebaut, doch als die Bombe geplatzt ist, saß ich mit offenem Mund da. Was mir sehr gut gefallen hat, ist, dass alle drei Bücher aus beiden Sichten geschrieben ist – immer abwechselnd. Ich muss sagen, dass der zweite Band am schwächsten war. Band 3 hat mich dann restlos zerstört. Für Dystopie-Fans meine Herzensempfehlung.

 

Ein Gedanke zu “Reihenvorstellung Legend

  1. Hi Mary!

    Das klingt guuuuuuut. Erinnert mich bisschen an „These Broken Stars“. Vielleicht irre ich mich auch. Kennst du die Bücher? Die „Legend“-Reihe wird auf meine Wunschliste wandern, die immer länger wird … 😉

    Liebe Grüße,
    Wiebi

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

