Rezension Die Kapitel meines Herzens

IMG_8741Die Kapitel meines Herzens (Catherine Lowell)

Atlantik Verlag

352 Seiten

ISBN: 978-3-455-65086-0

Preis: 15,- € (Broschur)


Klappentext

Von klein auf wächst Sam mit Büchern auf: Wann immer sie in der Bibliothek ihres Vaters ein Buch findet, in dem sein Lesezeichen liegt, weiß sie, dass er es für sie versteckt hat. Zu Weihnachten schenkt er ihr eine Schnitzeljagd mit Zitaten aus der Weltliteratur. Sams Vater ist nicht nur Bestseller- Autor, sondern auch ein direkter Nachfahre der Brontë-Familie. Als er stirbt, ist Sam die letzte lebende Verwandte der Schriftsteller-Dynastie. Alles, was ihr Vater ihr hinterlassen zu haben scheint, ist ein abgegriffenes rotes Lesezeichen. Oder ist es ein Hinweis auf ein geheimes Erbe? Die Öffentlichkeit hat ihren Vater schon lange im Verdacht, wertvolle Gemälde, Briefe und Romanentwürfe der berühmten Schwestern zu verstecken. Antworten hofft Sam am Old College in Oxford zu finden. Dort hat Sam zwar nur Augen für Bücher, ihr Professor und ein attraktiver Mathe-Student lenken sie jedoch mehr ab, als sie es sich eingestehen möchte.

Meine Meinung

Eigentlich war das Cover der Grund, warum ich danach gegriffen habe. Es ist echt hübsch. Ich mag ja Cover, die weiß beziehungsweise schlicht sind.

Die Charaktere haben mir ganz gut gefallen. Sam ist ziemlich tough und recht dickköpfig. Allerdings hat es mich Stellenweise gestört, wie sie über ihre Ahnen sprach. James hingegen fand ich durchweg sympathisch. Ich habe es geliebt, wenn er auftauchte und einen Spruch fallen ließ.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Es hatte einige Tiefpunkte und insgesamt hatte ich mir etwas mehr von der Geschichte versprochen. Dennoch fand ich es sehr interessant, in die Welt der Brontës einzutauchen und über sie mehr in Erfahrung zu bringen. Das Buch wies gegen Ende sehr merkwürdige Wendungen auf, die nicht unbedingt hätten sein müssen. Die Kapitel meines Herzens bekommt von mir 3/5 Sternen.

(Bildquelle)

Kommentar verfassen

